Vorwort

Dreamshare ist eine auf HTML, CSS und JavaScript basierende Gamebook Engine, die dir bei der Erstellung von virtuellen, interaktiven und skalierbaren Spielbüchern hilft, die Du Dank Electron sogar als Windows, Mac und Linux Programm offline verfügbar machen kannst!

Diese Dokumentation ist den einzelnen Engines entsprechend gegliedert, da bis auf die "main-engine.js" keine zwingend benötigt wird, sondern nur den Funktionsumfang erweitert.




Schnellstart

CSS
Copy-Paste den Stylesheet <link> in den <head> deiner Website.

<link rel="stylesheet" href="https://scampsblog.com/code/gamebook-engine/cloudflare.com/###">


JS
Platziere das <script> direkt vor das schließende </body> deiner Website.

<script defer src="https://scampsblog.com/code/gamebook-engine/cloudflare.com/###"></script>


Bulma
Dreamshare wurde mit dem CSS-Framework Bulma getestet und ist für dieses ausgelegt. Jegliche hier in der Dokumentation gezeigten Beispiele sind mit Bulma gestylet, weshalb es die Möglichkeit gibt, den Bulma spezifischen sowie einen allgemein gehaltenen Code abzurufen. Klicke dafür einfach auf die Schaltflächen "Bulma" oder "HTML".

Ich empfehle, Bulma als CSS Framework zu verwenden, da damit die höchste Kompatibilität sichergestellt werden kann.